INBEKI Treffen vom 19.11.2011

 

Um 11:00 Uhr trafen sich 7 Familien und unser Bezirksältester Jeßke in der Begegnungsstätte Rungiusstrasse. Zur selben Zeit übte eine Etage höher der Kinderchor für ein Kindermusical.

Nach einer Vorstellungsrunde der Teilnehmer und allgemeinem Erfahrungsaustausch hatten wir um 12:00 Uhr eine gemeinsame Mittagspause mit dem Kinderchor. Aber selbst bei Nudeln mit Tomatensoße gingen die Gespräche weiter.



Nach der Mittagspause wurde von den Fachseminaren in Bad Hersfeld berichtet und wir sprachen über die Problemkreise "Urologie" und "Recht".

Es folgte die zweite Pause mit Kaffee, Kuchen und frischer Luft, bevor wir uns die Aufzeichnung der Elternstunde angeschaut haben, die von unserem Bezirksapostel Nadolny im September durchgeführt wurde. In dieser Elternstunde wurde zum Schluss die Elterninitiative INBEKI erwähnt.

Unser Bezirksältester Jeßke beendete gegen 16:15 Uhr das Beisammensein mit Gebet.
Anwesende Kinder haben entweder im Kinderchor mit geübt oder den Gesprächen zugehört. Im späteren Verlauf haben sie Bastelangebote angenommen.

Es war ein rundum gelungener Tag und wir freuen uns auf das große Treffen über Ostern 2012 in Latzwall.